Der perfekte Couchtisch

Zum vollwertigen Sitzplatz wird ein Sofa meist erst mit dem richtigen Couchtisch. Wo ließen sich sonst Gläser oder Snacks abstellen, wenn ein gemeinsamer Fernsehabend geplant ist? Wo die Fernbedienung oder Fernsehzeitschrift, wenn nicht dort. Praktisch sind sie also allemal – und schön noch dazu!

Couchtische gibt es wohl in allen möglichen Formen und Farben. Materialtechnisch haben sich vor allem Varianten aus Glas, Massivholz oder Metall durchgesetzt. Auf welche Art zurückgegriffen wird, hängt allein von den persönlichen Vorlieben ab. Was man jedoch beachten sollte, ist die Höhe des Tisches: Je niedriger ein Couchtisch ist, desto mehr Lounge-Feeling besitzt er. Der Couchtisch sollte nicht höher als die Sitzfläche des Sofas sein. Somit wird der Charakter des Sofas unterstrichen und die Aufmerksamkeit nicht auf den opulenten Tisch gelenkt.

Wer kleinere Tische in Gruppen platziert, schafft nicht nur Abwechslung, sondern liegt dabei auch voll im Trend. Werden sie in verschiedenen Höhen arrangiert, kann man die Tische bei Bedarf ineinander schieben. Das schafft Platz und ist somit perfekt geeignet für kleinere Räume.

Haben Sie sich für ein Sofa entschieden, ist es auch immer ratsam, nach einem passenden Couchtisch zu schauen. Auch wenn er neben dem Sofa wohl eine Nebenrolle spielt, erleichtert er unser Leben ungemein und macht den Fernsehabend zu einem doppelt entspannten Abend.