Wohnen wie für mich gemacht.

Häufig gestellte Fragen rund um den Bettenkauf

Sind die Matratze und der Lattenrost beim Bettenpreis inbegriffen?
Da jeder Kunde unterschiedliche Ansprüche hat, müssen Sie die Matratze individuell testen und separat bestellen. Bei einigen Angeboten ist der Lattenrost im Bettenpreis inbegriffen, allerdings gibt es immer die Möglichkeit, einen komfortableren Lattenrost, der Ihren persönlichen Wünschen entspricht, gegen einen Aufpreis dazu zu bestellen.

Bieten Sie eine Schlafberatung an?
Gesunder Schlaf ist wichtig. Deswegen können Sie die Matratzen Probeliegen, sich auch ausführlich von unseren Schlafexperten beraten lassen oder zusätzlich einen Termin für eine Druckpunktvermessung vereinbaren. Mit diesen Informationen können unsere Experten eine individuelle Matratzenempfehlung aussprechen, die sich an Ihren Schlaf- und Liegepositionen orientiert. Hier geht's zur Terminvereinbarung.

Woher weiß ich, welches Bett das richtige für mich ist?
Bei der Auswahl eines neuen Bettes sind viele Faktoren wichtig. Der finanzielle Rahmen, die Größe des Schlafzimmers, der persönliche Geschmack und gesundheitliche Aspekte, wie Schlafstörungen, Rückenschmerzen oder die Einstiegshöhe. Durch das Probeliegen und die Beratung unserer Experten finden Sie schnell ein paar wichtige Orientierungspunkte. Am Ende entscheidet Ihr persönlicher Geschmack und Ihr Wohlempfinden.

Sind Ihre Produkte auf Schadstoffe geprüft?
Wir beziehen unsere Produkte ausschließlich von Qualitätsherstellern, die alle gesetzlichen Normen in Bezug auf Schadstoffe bei der Produktion und in den Materialien einhalten. Durch die sorgfältige Auswahl unserer Hersteller und ihrer Produkte, können wir Ihnen garantieren, dass Sie nur unbedenkliche Schlafzimmermöbel erwerben. Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.

Viele unserer Hersteller sind zudem mit Siegeln ausgezeichnet, die eine hohe Qualität und Unbedenklichkeit der Produkte garantieren:

DGM Gütezeichen

Das Gütezeichen "Goldenes M" der DGM ist eine Auszeichnung für geprüfte Möbel, die hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Gesundheit/Umweltschutz strenge Kriterien erfüllen.

Möbel Made in Germany

Das neue geographische Herkunftsgewährzeichen „Möbel Made in Germany“ versichert dem Verbraucher, dass er Produkte aus deutscher Fertigung kauft. Es steht für eine hohe Qualität deutscher Möbelhersteller, für Innovation, Langlebigkeit und gesundes Wohnen.

Emissionslabel

Ein Emissionslabel gibt Informationen zur Schadstoffemission und schützt den Verbraucher vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Der Nachweis der Klassifizierung erfolgt über entsprechende Schadstoffprüfungen, die Vergabe erfolgt ausschließlich durch die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e. V.

Was muss ich bei der Anlieferung meines neuen Bettes beachten?
Bitte prüfen Sie bei einer Anlieferung immer, ob die Lieferung vollständig und vor allem unbeschädigt ist. Zählen Sie die alle Packstücke und vergleichen Sie die Anzahl mit der Angabe auf Ihrer Rechnung oder Ihrem Bestellschein. Vermerken Sie offensichtliche Beschädigungen der Verpackungen oder eine Mindermenge direkt auf dem Empfangsschein. Unterschreiben Sie den Empfangsbeleg nur, wenn eventuelle Beanstandungen vermerkt wurden.

Welche Lieferzeit hat meine Bestellung?
Die Lieferzeiten können je nach Hersteller und Produkt variieren, weshalb wir im Vorfeld nur eine durchschnittliche Lieferzeit angeben können. Direkt bei der Bestellung erhalten Sie dann die konkreten Lieferdaten.

Wird mir meine Bestellung direkt in die Wohnung geliefert?
Gerne richten wir uns bei der Lieferung nach Ihren Wünschen und nehmen diese direkt bei der Bestellung auf.

Werden die Möbel vor Ort zusammengebaut?
Sie können bei der Bestellung auswählen, ob Sie eine Selbstmontage wünschen oder gegen einen Aufpreis unseren Montageservice buchen möchten.

Können Sie mein altes Bett und die Matratzen entsorgen?
Gegen einen geringen Mehrpreis können Sie Ihre Altmöbel bei der Anlieferung der neuen Möbel zurückgeben. Bitte vereinbaren Sie dies direkt bei der Bestellung.

Kann ich meine Bestellung ohne Angabe von Gründen zurückgeben?
Unbenutzte und originalverpackte Waren können Sie innerhalb von 10 Tagen ohne eine Angabe von Gründen umtauschen. Für Artikel, die extra für Sie bestellt, angefertigt und geliefert werden, gelten die Rückgabe - und Widerrufsbestimmungen auf Ihrem Kaufvertrag.

Was kann ich machen, wenn gelieferte Waren beschädigt sind, obwohl die Verpackung unbeschadet war?
Kontaktieren Sie in diesem Fall schnellstmöglichen unseren Kundenservice. Wir sind bemüht Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen.

Kann ich die Annahme der Lieferung verweigern, wenn die Verpackung beschädigt ist?
Beim Transport kann es immer wieder zu leichten Beschädigungen der Kartonage kommen. Nehmen Sie in diesem Fall die Lieferung dennoch entgegen, aber vermerken Sie die Verpackungsschäden unbedingt auf der Empfangsbestätigung, bevor Sie unterschreiben.
Machen Sie ein Foto der beschädigten Verpackung, bevor Sie sie öffnen und mit dem Aufbau beginnen. In den meisten Fällen sind die Bauteile mehrfach verpackt, sodass eine Beschädigung des Kartons keinen Einfluss auf das Möbelstück hat.