Wohnen wie für mich gemacht.

Wichtige Kundeninformation

Liebe Kundinnen und Kunden,

Bund und Länder haben aufgrund der aktuellen Infektionslage im Zusammenhang mit Covid-19 beschlossen, dass wir unsere Einrichtungshäuser inklusive der Restaurants vom 16.12.2020 bis voraussichtlich 14.02.2021 schließen müssen.

Die Auslieferung unserer Möbel läuft wie gewohnt weiter. Sollten Sie bereits einen Termin vereinbart haben, bleibt dieser bestehen. Neue Termine werden auch während des Lockdowns weiter vereinbart. Natürlich sind unsere Mitarbeiter mit der entsprechenden Schutzausrüstung ausgestattet.

Die Abholung Ihrer bestellten Möbel ist ab dem 11.01.2021 wieder möglich, von Montag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr und an Samstagen von 10 bis 16 Uhr. Die Abholung ist nur unter der Einhaltung von Schutz- und Hygienekonzepten erlaubt. Dazu gehört auch das Tragen einer FFP2-Schutzmaske – sowohl von den Mitarbeitern als auch von den abholenden Personen.

Sollten Sie noch einen Warengutschein haben, der während des Lockdowns ausläuft, so wird der Einlösezeitraum bis 8 Wochen nach der Wiedereröffnung verlängert.

Während des Lockdowns sind wir Montag – Freitag zwischen 8 und 16 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 14 Uhr telefonisch erreichbar.

Wir sind auch weiterhin für Sie da und beraten Sie gerne rund um alle Küchen- und Einrichtungsfragen. Dafür können Sie hier Termine für eine Online- oder telefonische Beratung bzw. für eine Heimberatung vereinbaren. Wir sind natürlich traurig, dass wir nicht im gewohnten Umfang für Sie da sein können. Gleichzeitig haben wir vollstes Verständnis für die Maßnahmen und möchten gerne dazu beitragen, die Infektionszahlen zu senken.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen trotz der ungewohnten Umstände frohe Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Möbelhof-Team


FAQs - Häufige Fragen

Vielleicht haben Sie einige Fragen, die sich rund um Ihre Bestellung oder um den Möbelhof drehen. Wir haben nachfolgend einige Punkte für Sie zusammengefasst. Über neue Entwicklungen werden wir Sie auch künftig auf dieser Seite informieren.

Wann öffnet der Möbelhof inkl. der Restaurants wieder?
Aktuell sind unsere Einrichtungshäuser in Parsberg und Ingolstadt inklusive der Restaurants bis voraussichtlich 31.01.2021 geschlossen.

Kann ich meine Bestellung derzeit abholen?
Die Abholung Ihrer bestellten Möbel ist unter der Einhaltung von Schutz- und Hygienekonzepten ab dem 11.01.2021 wieder möglich, von Montag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr und an Samstagen von 10 bis 16 Uhr.

Ich möchte einen Liefertermin vereinbaren. Ist das derzeit möglich?
Wir bieten die Lieferung und auch die Montage weiterhin an, selbstverständlich unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen. Sollten Sie bereits einen Termin vereinbart haben, bleibt dieser bestehen. Neue Termine werden auch während des Lockdowns weiter vereinbart. Unsere Tourenplanung wird sich zur Vereinbarung eines Liefertermins mit Ihnen in Verbindung setzen. Natürlich sind unsere Mitarbeiter mit der entsprechenden Schutzausrüstung ausgestattet.
Wir bitten um Verständnis, dass es durch den behördlichen angeordneten Lockdown zu teilweise erheblichen Verschiebungen in den Lieferketten kommen kann. Dadurch wird es bei so gut wie allen Bestellungen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.
Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Geduld.

Die Abholung/Lieferung meiner Bestellung erwarte ich erst in einigen Wochen. Wird dann alles wieder normal laufen?
Etliche Hersteller teilten uns bereits mit, dass es Verzögerungen wegen schwer zu beschaffender Zulieferteile wie z.B. Elektronik oder Beschläge geben kann. Deshalb wird es auch in den kommenden Wochen noch zu Verzögerungen kommen. Wir bedauern sehr, dass wir unseren Kunden diese Verschiebungen auch erst in ein paar Wochen leider nicht ersparen können.

Ist der Möbelhof auch während der Schließung der Filialen telefonisch erreichbar?
Natürlich können Sie uns weiterhin anrufen. Bis zur Öffnung unserer Filialen sind wir Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 14 Uhr telefonisch erreichbar.

Ich habe einen Warengutschein, der dieser Tage abläuft. Kann ich ihn danach trotzdem noch einlösen?
Natürlich werden wir in diesem Fall eine Kulanzlösung finden. Bitte kommen Sie in den ersten 8 Wochen nach der Wiedereröffnung der Filialen zu uns. Der Gutschein behält so lange seine Gültigkeit.