Wohnen wie für mich gemacht.

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund der Allgemeinverfügung der bayerischen Landesregierung sind unsere Filialen inklusive der angeschlossenen Restaurants seit 18.03.2020 vorübergehend geschlossen.
Vielleicht haben Sie einige Fragen, die sich rund um Ihre Bestellung oder um den Möbelhof drehen. Wir haben nachfolgend einige Punkte für Sie zusammengefasst.
Über neue Entwicklungen werden wir Sie auch künftig auf dieser Seite informieren.

Wir freuen uns darauf, möglichst bald wieder im gewohnten Umfang für Sie da zu sein.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute – natürlich am allermeisten Gesundheit!

Häufige Fragen (FAQ)

Wann öffnet der Möbelhof inkl. der Restaurants wieder?
Wir öffnen sobald die Regierung uns die Öffnung wieder gestattet. Dieser Termin ist uns leider noch nicht bekannt.

Kann ich meine Bestellung derzeit abholen?
Unsere Warenausgaben sind aufgrund der Anordnung des Landratsamts und auch aus Rücksicht auf die Gesundheit aller geschlossen. Sie werden zusammen mit den Verkaufshäusern wieder eröffnet.

Ich möchte einen Liefertermin vereinbaren. Ist das derzeit möglich?
Da bei einer Lieferung und/oder Montage weder der empfohlene Sicherheitsabstand noch eine kontaktlose Übergabe möglich ist, haben wir den Lieferservice ebenfalls vorübergehend eingestellt.
Das Wohl unserer Kundinnen und Kunden und natürlich auch das Wohl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben oberste Priorität.
Als Unternehmen mit direktem Kundenkontakt sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Wir möchten auf diesem Wege aktiv mithelfen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern.

Werden meine Artikel dann direkt nach Öffnung der Filialen geliefert?
Natürlich beginnen wir nach der Freigabe durch die Regierung sofort mit der Auslieferung. Wir werden mit Hochdruck daran arbeiten, alle Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern. Durch die mehrwöchentliche Schließung hat sich natürlich gleichzeitig ein „Rückstau“ gebildet, der dann abgearbeitet werden muss. Deshalb wird es nach der Öffnung zu Wartezeiten kommen. Unsere Tourenplanung wird sich mit Ihnen zur Vereinbarung eines Liefertermins in Verbindung setzen. Wir hoffen Sie haben dafür Verständnis und bedanken uns schon jetzt für Ihre Geduld.

Die Abholung/Lieferung meiner Bestellung erwarte ich erst in einigen Wochen. Wird dann alles wieder normal laufen?
Schon bereits Anfang März teilten uns etliche Hersteller mit, dass es Verzögerungen wegen schwer zu beschaffender Zulieferteile wie z.B. Elektronik oder Beschläge geben kann. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine näheren Details.
Da sich die Lage in den folgenden Wochen dramatisch verschärft hat, stellen nun immer mehr Hersteller vorübergehend die Produktion ein. Sobald wir wieder öffnen dürfen und auch die Hersteller wieder voll produzieren, werden die Lieferketten wieder hochgefahren. Es wird noch etwas dauern bis alles wieder im Normalbetrieb läuft, weshalb Verzögerungen auch noch in einigen Wochen zu erwarten sind.
Wir können Ihnen leider noch keine aussagekräftigen Termine für die Zukunft nennen. Alles hängt davon ab, wie lange dieser Zustand anhält und wie schnell die Lieferketten wieder anlaufen.
Wir informieren Sie sobald wir verlässliche Aussagen haben.

Ist der Möbelhof auch während der Schließung der Filialen telefonisch erreichbar?
Natürlich können Sie uns weiterhin anrufen. Bis zur Öffnung unserer Filialen sind wir zu den reduzierten Zeiten von Montag bis Freitag von 8-12 Uhr (außer an Feiertagen) erreichbar.

Ich habe einen Warengutschein, der dieser Tage abläuft. Kann ich ihn danach trotzdem noch einlösen?
Natürlich werden wir in diesem Fall eine Kulanzlösung finden. Bitte kommen Sie in den ersten 4 Wochen nach der Wiedereröffnung der Filialen zu uns. Der Gutschein behält so lange seine Gültigkeit.