Wohnen wie für mich gemacht.

kombinierte Raumnutzung

Für Viele wurde seit der Corona-Pandemie der Arbeitsplatz nach Hause verlegt. Dadurch sind ganz neue Anforderungen an die eigenen vier Wände entstanden. Der Stellenwert für ein funktionelles Zuhause ist enorm gestiegen und die Suche nach cleveren Lösungen zu Themen wie Raumtrennung und Arbeitsplatz hat sich vervielfacht.

Doch wie arbeite ich am besten von Zuhause aus?
Wichtig ist ganz klar: Suchen Sie sich einen Ort zum Arbeiten und versuchen Sie diesen immer zu nutzen.

funktionales Zuhause

Durch eine klare Aufteilung zwischen Arbeit und Wohnen können Sie sich nicht nur besser konzentrieren, sondern Sie schaffen auch eine räumliche Trennung, welche Ihnen nach der Arbeit dabei hilft abzuschalten und zu entspannen.

Doch gerade Platz ist ein häufiges Problem. Wo stelle ich den Schreibtisch hin? Wie kann ich eine räumliche Trennung schaffen?

Nicht jeder Haushalt hat ein Arbeitszimmer und auch nicht überall ist genug Platz, einen großen Bereich räumlich abzutrennen. Allerdings muss es nicht direkt ein eigener Bereich sein. Stellen Sie Ihren Schreibtisch zum Beispiel einfach an die Wand. Mit dem Blick an die Wand gehört Ablenkung der Vergangenheit an.

Wer trotzdem ein wenig Inspiration mag, kann die Wand gerne dekorieren. Poster, Bilder, Regalbretter und auch Boards für Notizen machen den Arbeitsbereich interessant und hellen den Arbeitsalltag ein wenig auf.