Wohnen wie für mich gemacht.

Tapetentrends 2021
Klassiker und neue Interpretationen

Auch wenn aktuell vieles stillsteht, entwickeln sich die Trends in der Einrichtungsbranche stetig weiter. Gerade durch die viele Zeit in den eigenen vier Wänden ist das Verlangen nach etwas Neuem größer denn je.

Vielleicht ist gerade das ein Grund für die Vielfalt der Tapetentrends im Jahr 2021. Kreativität, Entspannung oder Aktivität. Individuelle Raumgestaltung steht dieses Jahr voll im Mittelpunkt.

Für jedes Zimmer die passende Wanddeko; gerne mit Bezug zur Natur und im besten Falle reduziert auf eine natürliche Farbpalette. So kann man die Trends dieses Jahres wohl am besten zusammenfassen.

Natur trifft auf Geometrie

Der Trend “Urban Jungle” ist nach wie vor sehr beliebt. Die Sehnsucht zur Natur bleibt unverändert. Doch auch hier darf es etwas ausgefallener sein. Natürliche Muster und Blumen werden dieses Jahr gerne mit geometrischen Formen kombiniert.

Lineart in Schwarz Weiß

Egal, ob elegant und zurückhaltend oder filigran und komplex. Mit dem aktuellen Lineart Trend ist vieles erlaubt. Nur Farbe ist hier überflüssig.

Exotische Naturmuster mit vielen Schattierungen sind ebenso beliebt wie geometrische Linien, die wirken als seien sie mit dem Bleistift gezeichnet worden.

Organische Formen im DIY-Style

Selbstverwirklichung ist ein wichtiger Teil der aktuellen Trendlandschaft.
Unser Zuhause soll uns widerspiegeln und unseren Gästen zeigen, wie wir sind. Doch nicht alle sind begabt mit Pinsel und Stift. Die Antwort darauf sind Tapeten in DIY Optik.

Was wir an unseren Wänden haben wollen, ist uns dabei selbst überlassen. Von organischen und natürlichen Formen bis hin zu floralen Mustern und abstrakten Motiven ist die Palette breit gestreut.

Beliebte Klassiker

Doch nicht alles ist neu. Wie jedes Jahr gibt es Trends, die sich einfach über längere Zeiträume durchsetzen.

Stein- und Betonoptik sind nach wie vor beliebt bei vielen Inneneinrichter:innen und auch die Marmoroptik schmückt viele Badezimmer im Jahr 2021. Ebenso sind die klassischen, geometrischen Formen so beliebt, wie zuvor.

Der Urban Jungle-Stil zieht sich auch durch die neuen Trends und bleibt uns damit ebenfalls weiterhin erhalten.

Lassen Sie sich gerne in einem unserer Möbelhäuser inspirieren. Unsere Experten beraten Sie gerne.